1958
Umzug vom Allgäu nach Weingarten
1958
Übernahme „Neuburger Hof“
Übernahme des traditionsreichen Gasthofes „Neuburger Hof“ im Zentrum von Weingarten als Pachtbetrieb.
Erwerb eines Grundstückes in der Burachstraße
1962
Bau des ersten Garni-Hotels
Bau des ersten Garnis im Raum Ravensburg
Bewirtschaftung parallel bis zur Rückgabe des „Neuburger Hofs“. Das Angebot des Garnis wurde damit erweitert, die Gäste wurden fortan nach Wunsch bekocht.
1967 - 1968
Erwerb des Grundstückes
Erwerb des Grundstückes gegenüber des Garnis in der Burachstraße und Neubau des ersten Hotels vor Ort, mit 36 Zimmern, für damaligen Standard mit gutem Komfort, z.B. Waschbecken und Duschwanne im Zimmer durch einen Vorhang getrennt.
1979 -1981
Abriss des Garni-Hotels
Abriss des, noch in gutem Zustand befindlichen Hotel Garni, bis auf die Grundmauern, denn leider verschiedene neue bautechnische Vorschriften machten Renovierung unrentabel und kompliziert.
1984 - 1985
Modernisierung
Modernisierungsmaßnahmen der Zimmer im Hotel. 36 Zimmer wurden auf 28 reduziert, die restlichen Zimmer, je zur Hälfte als Dusche bzw. Bad, den bestehenden Zimmer zugeordnet.
1988
Sanierung des Flachdaches
Umfangreiche Sanierung der Außenfassade und des Flachdaches.
1988 - 1990
Modernisierung des Restaurants
Grundlegende Modernisierung des „a la carte“ Restaurants brachten im Restaurantbereich konzeptionelle Veränderungen.
1991
Dachgeschossausbau
Dachgeschossausbau im Gästehaus mit zwei romantischen Damenzimmern und Errichtung unserer exklusiven „Welfensuite“.
1992 - 1993
Wäschereiausbau
Parallel zum wachsenden Betrieb musste auch die Wäscherei mit neuen Leistungsfähigen Maschinen ausgestattet werden. Auch hier, aus Kostengründen teilweise Umstellung auf Erdgas.
Sämtliche anfallende Wäsche im Hotel wird heute noch erfolgreich im Haus gepflegt.
1996 - 1997
Vergrößerung und Neugestaltung
Vergrößerung und Neugestaltung der Empfangshalle in ein moderneres Foyer mit Kommunikationsnischen.
1999
Beginn des Computerzeitalters
Beginn des Computerzeitalters im „Altdorfer Hof“ mit Protel (Hotelsoftware).
2000
Umfunktionierung im Gästehaus
Umfunktionierung im Gästehaus von bis dahin 5 Personalzimmer in komfortable Business Zimmer z.B. mit großem Schreibtisch, Modemanschluss und Queensize Bett.
2001
Vergrößerung des Tagungsraumes
Vergrößerung des Tagungsraumes und Einrichtung nach modernen Gesichtspunkten, um die enormen Erwartungen der Tagungsteilnehmer zu erfüllen.
2002
4 exklusive Juniorsuiten
Total-Renovierung von 4 Doppelzimmern im Haupthaus zu exklusiven Juniorsuiten.
2004
Sanierung des Vordaches
Sanierung des Vordaches durch Aufstockung und Erstellung von komfortablen Zimmern mit Verbindungstür.
2005
Blockheizkraftwerk
Installation von 2 Blockheizkraftwerken (BHKW). Gleichzeitig elektronische Aufrüstung der Heizungsanlage in den Hotelzimmern.
2007 - 2008
DSL-Internet
Komplette Installation mit DSL-Internet in sämtlichen Zimmern.
2011
Christian Unglert übernimmt
Christian Unglert übernimmt den Betrieb seiner Eltern – unterstützt durch seine Partnerin Meike Klenner und seiner Mutter.
Meike Klenner ist bereits seit einigen Jahren im Hotel tätig.
Seit dem 29.06.2011 sind sie stolze Eltern von ihrem Sohn Niklas Florin Unglert.
Im Februar 2011 verstirbt unser hochgeschätzter Senior Chef Alfons Unglert viel zu früh.
2012
Pavillon als Erweiterung des Restaurants
Nach den Bauplänen von Alfons und Gertrud Unglert bauen wir einen Pavillon als Erweiterung des Restaurants. Dieser hat bis zu 40 Sitzplätzen und bietet zudem ein Buffet mit Kochmöglichkeit.
Zudem gestalten wir unsere Gartenanlage mit Terrasse und Kinderspielplatz neu.
08.12.2012 Standesamtliche Trauung von Christian und Meike Unglert im Schlössle.
2013
Hochzeit & Nachwuchs
Am 25.05.2013 fand die Kirchliche Trauung von Meike und Christian Unglert im festlichen Rahmen in der Basilika zur Birnau statt.
Seit Ende August hat der zweite Nachwuchs Jakob Bennet das Licht der Welt erblickt.
2014
Kühlhaus
Sanierung von Küche und Bau eines neuen Kühlhauses
2015
Brandmeldeanlage
Installation einer modernen Brandmeldeanlage
2016
Klimaanlagen, Erdwärme & neue Technik
Beginn von umfassenden Renovierungsarbeiten im Nebengebäude. Es werden für die geplante Klimaanlage insgesamt sechs Erdwärmebohrungen mit jeweils 150 Meter Tiefe realisiert um eine zukunftsfähige Energiegewinnung zu gewährleisten.
Zusätzlich zu den laufenden Umbauarbeiten werden 60 neue 40″ Zoll Smart-TV‘s für die Hotelzimmer gekauft.
Ebenso wird die gesamte Schließanlage des Hotels ausgetauscht mit einem innovativen Karten/PIN System.
2017
Fertigstellung der Umbauarbeiten
Fertigstellung der Umbauarbeiten im Nebengebäude. Es wurden insgesamt 13 Hotelzimmer, 20 Hotelbäder und 3 Flure des Gebäudes auf den aktuellen Stand gebracht.
Im Zuge dessen wurde auch der Brandschutz in allen Bereichen signifikant verbessert.
Für den Gästekomfort bieten wir nun Rainshower Duschen, Whirlpool mit TV auf Wunsch, Klimaanlage in insgesamt 27 Hotelzimmern.
2018
50 Jahre Altdorfer Hof
50 Jahre Altdorfer Hof – Dieses Jahr feiern wir mit einem Tag der offenen Tür am 15. Juli 2018
2019
Renovierung einzelner Zimmer
Einzelne Zimmer im Hauptgebäude werden teilweise und auch komplett renoviert